Auch hier die Warnung vorab: Für Handlungen oder Unterlassungen, die der Leser oder die Leserin aufgrund eigener Erkenntnisse nach Lektüre meiner Texte vornimmt, trägt derjenige selbst allein die Verantwortung. Wer sehr arztgläubig ist, möge diesen Artikel lieber nicht lesen. Oder gerade dann. Erwachsene Menschen treffen selbstverantwortliche Entscheidungen. Wer dazu nicht in der Lage ist, hat im Internet nichts zu suchen.
Es gibt diese wunderbare Selbstinquisitionsmethode namens The Work von Byron Katie. Es gibt nichts, was einfacher und schneller die Irrtümer des Egos (Ego kennt NUR Irrtümer und spricht niemals die Wahrheit!) aufdeckt, als diese vier Fragen. Der Clou sind natürlich die berühmten Umkehrungen am Schluss. Hier gibt es die aha! Erlebnisse und Oh!s und Ah!s.
Warum hinterfragen wir nicht alles in unserer Welt auf diese Weise?
Dem heutigen Thema angemessen schauen wir uns einmal die Werbesprüche der Mainstreammedizin an. Womit will sie uns auf ihre Seite ziehen?
Zum Beispiel mit der Behauptung, dass die Menschen dank ihrer Methoden und Medikamente heute nicht mehr so früh sterben, sondern über 80 und sogar über 90 Jahre alt werden. Das ist anzustreben. Oder?
Frage: Ist das wirklich wahr, dass es besser für uns ist, wenn wir über 90 Jahre alt werden? Könnte etwas anderes genauso wahr oder wahrer sein?
Was nützt es einem Individuum, wenn es diese Erdeninkarnation endlos in die Länge zieht, ohne jemals einen einzigen Schritt in Sachen Bewusstsein vorangekommen zu sein? Vielleicht sind medizinlose Menschheitsperioden der Vergangenheit mit weniger langen Inkarnationszeitspannen ja ein Zeichen davon, dass die damaligen Menschen ihr Bewusstsein frühzeitig in der Weise zu erhöhen wussten, dass sie schneller hier wieder weg und damit auf ihrer Seelenreise weiter vorankommen konnten?
Kannst du das Gegenteil beweisen? Natürlich nicht. Der sog. moderne Mensch stellt sich mit seiner Altersfixiertheit lediglich wieder einmal selbst ein Bein. Daher muss er Demenz und anderes auf sich ziehen… Vielleicht ist eine überalte Bevölkerung spirituell betrachtet ein Armutszeugnis? Du MUSST üben, der gegnerische Anwalt zu sein, der Argumente findet für eine gegenteilige Meinung. Du wirst feststellen, dass das meiste, was dir weisgemacht wurde und wird, Unfug ist und durchaus wert, gründlich hinterfragt zu werden. Wenn du gedanklich richtig liegst, erkennst du das an dem inneren FRIEDEN, der sich einstellt, am Nachlassen der immerwährenden Angst, an den AAh!s und Ooh!s und an einer gelinde gesagt: Verblüffung.
Ein weiterer Werbespruch der Mainstreammedizin, auch Schulmedizin genannt, ist die erfolgreiche „Ausrottung etlicher Krankheiten“. Natürlich gibt es keine „Krankheiten“. Es gibt nur Krankheit oder Gesundheit, also GOTTferne und GOTTnähe, und Krankheit wird ebenso wie Gesundheit von erlebbaren Symptomen begleitet. Wenn also korrekt formuliert: eine bestimmte Symptomatik aus einer Bevölkerung verschwunden ist, dann bedeutet das lediglich, dass dieser bisher beliebte Ausdruck einer seelischen Schieflage nun zu anderen Symptomkomplexen hin verlagert wurde. Daher gibt es heute mehr von früher nahezu unbekannten Symptomatiken = „Krankheiten“.
GOTT ist kein Idiot, liebe Schulmediziner. Wenn ich ein Symptom „wegmachen lasse“ gibt ER keineswegs auf, indem ER sagt: Oh, Katrin, jammerschade, doch dieses Symptom zeigte dir einen wichtigen Schlüssel zu deiner weiteren Bewusstwerdung. Nun hat der Arzt dir das weggenommen. Schade, da musst du nochmal reinkarnieren. Weit gefehlt! Das nächste Symptom wird kommen, unfehlbar und immer, denn Bewusstwerdung ist das höchste, das oberste Lebensziel für JEDEN Menschen, auf Erden und anderswo. Wer das noch nicht begriffen hat, hat umso mehr Anlass, seine Symptome = seelische Anzeiger zu analysieren. Wer 90 Erdenjahre lebt und nicht bewusst wurde – oh weia – der trägt das Ticket zur nächsten Runde natürlich schon sicher in der Manteltasche.
ALLES im Leben muss sich der individuellen Bewusstwerdung unterordnen, ihr nachordnen. Dann erst ist diese Inkarnation für das Individuum gelungen. Alles andere ist Beiwerk, Nebensache, irrelevant und nur zum Zweck interessant.
Ein jeder, der dies liest, möge sich sein Leben daraufhin genau anschauen. Lebst du so?
Wer die Werbesprüche der Mainstreammedizin und all der anderen Institutionen auf diese Weise hinterfragt, sie in den grösseren Zusammenhang stellt, wer kosmisch = inkarnationsübergreifend denkt, dem wird rasch eins klar: Was in dieser Welt an Irrsinn vor sich geht.